Dienstag, 8. Juli 2014

Mein Name ist Margarete. Geboren bin ich 1973 in Gleiwitz. Auf den folgenden Karten ist mein Geburtsort zu sehen.


... ist eine oberschlesische
    kreisfreie Großstadt in der
    Woiwodschaft Schlesiens im
    südlichen Teil Polens.




1978 kam ich mit meiner älteren Schwester und meinen Eltern nach Oberhausen, NRW. Mittlerweile habe ich eine 17 jährige Tochter, mit ihr und zwei Katzen sowie einer Häsin lebe ich seit 2006 in Oberhausen Styrum.



Von Beruf bin ich Pflegefachkraft in einem Seniorenheim in Mülheim an der Ruhr




Das Seniorenheim ist nicht zu sehen, dafür aber folgendes:
von links oben nach rechts unten
Camera Obscura mit dem Museum zur Vorgeschichte des Films, Stadthalle,  Schloß Broich,Wasserbahnhof mit Weißer Flotte, Kunstmuseum Mülheim an der Ruhr in der Alten Post, Wikingerschiff MüWi auf der Ruhr, Aquarius Wassermuseum, Kloster Saarn, Altstadt mit Heimatmuseum Tersteegenhaus.



Die nächste Karte zeigt eine kleine Übersicht von Oberhauen auf ihr sieht man die Rehberger Brücke (oben links), den Gasometer am Rhein Herne Kanal (oben Mitte), Oberhausen von oben (oben rechts), den Friedensplatz mit dem Schwanenbrunnen und im Hintergrund sieht man das Amtsgericht (unten links) und zum Schluss die Promenade am Centro (unten rechts).


  

Hier möchte ich euch ein paar Highlights von Oberhausen zeigen:
Die erste Karte ist vom Bunkermuseum.

 


...die Promenade bei Nacht. 

Hier sieht man den Irish Pub welcher an Silvester 2013 durch einen Feuerwerkskörper abbrannte.








...der Gasometer...












Außenansicht des Schauplatzes Oberhausen des Rheinischen Industriemuseums.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen